Mykologismus IV – Woche 1 – Anpirschen

July 24, 2017

Martin Möll und Marco Giacomoni arbeiten seit 2012 gemeinsam an  künstlerischen Auseinandersetzungen im weiten Feld der Mykologie und der Pilzwelt. Die als “Mykologismus” bezeichneten Projekte bewegen sich zwischen Kunst und Wissenschaft, und fanden bisher im Offspace gepard14 und im Museum NMB in Biel statt.

Der Impuls für den Aufenthalt in der SR findet sich darin, in einem uns fremden Umfeld über längere Zeit eine Zusammenarbeit im ruralen Raum umzusetzen. Die Zurückgezogenheit des Ortes ist es, welche die ideale Voraussetzung für ein solches Vorhaben bietet. Die Monate Juli und August zeichnen sich dadurch aus, dass im Gebirge das Pilzwachstum einen ersten Schub erfährt.

In der Woche 1 wurden die nahe gelegenen Wälder erkundet und erste Begegnungen mit den “Kindern der Finsternis” fanden statt.

Sammlungen sind angelegt und Pilzspuren aufgenommen…

← Was Anderes? – Week 1 – Was wird anders, wenn man es anders sagt? Mykologismus IV – Woche 2 – Identität →