Myrien Barth – Woche 3 – Wachsen

Sep 6 2019

Meine zwei neuen Videoarbeiten die in der Recherche Phase sind, gehen nebeneinander her. Fragen und Gedanken zur inhaltlichen und visuellen Ebene beschäftigen mich, sowie auch die Produktionsbedingungen. Neben dieser mehr gedanklichen Arbeit, führe ich eine andere Idee weiter, welche aus der Form selbst entstanden ist. Eine Projektionsfläche aus gebrauchten Teebeuteln.

In meiner künstlerischen Arbeit interessiert mich auch immer wieder die Materialität der Projektionsflächen im Raum. Die gebrauchten Teebeutel bringen eine eigene Stoffigkeit und unterschiedliche Farbprägungen des Tees mit sich.

Die Projektionsfläche wächst

Wir machen Feigenkonfi an einem Abend. Und durch das warme Wetter ist in den letzten Wochen der Gemüsegarten sehr zugewuchert. Ich entferne die Brennesseln und mache etwas Ordnung. Der Weg ist wieder frei und gross gereifte Zucchini & Kürbisse kommen zum Vorschein, mhh!