Svenja Plaas

Jun 1 –
Jun 27 2019
Blogpost Archive:

Svenja Plaas – Woche 1-3

Jun 20 2019

Mit meinen Zeichnungen bin ich meistens auf Menschen und Figuren fokussiert und versuche mich deshalb in der Zeit in Sasso intensiv auf das „Drumherum“ konzentrieren. Für einmal möchte ich den Schwerpunkt auf die Umgebung und den Raum legen. Ich geniesse es in der Natur zu arbeiten und diese auch darzustellen, samt den „Fremdkörpern“, die ich darin antreffe. 

Hier in Vairano fällt mir auf, wie die Architektur in die Natur eingefügt oder umgekehrt, die Natur in die Architektur integriert wird. Zurechtgestutzte Büsche und wuchernde Hortensien werden von Gartenzäunen in Schach gehalten. Einfamilienhausträume mit Swimmingpool stehen sperrig in der schönen Berglandschaft.



Svenja Plaas – Woche 4

Jun 25 2019