Timo Schaub

Blogpost Archive:

Timo Schaub – Woche 1 – Ankommen

Aug 23 2019

Ich bin Filmemacher und habe für mein neustes Dokumentarfilm-Projekt den Schneideraum mit der schönsten Aussicht gefunden. Zuerst noch mit viel Technik unterwegs, ist das Setup von Tag zu Tag geschrumpft um in den verschiedenen Räumen zu arbeiten.

Und wenn ich nicht den Kopf in den Computer stecke, sitze ich gemütlich in der Hängematte und schreibe am Offtext oder zeichne die Umgebung mit dem Ipad.

 

Timo Schaub – Woche 2 – Altes & Neues

Sep 1 2019

Neben der Schnittarbeit bringe ich mir das Color-Grading-Programm ‘Da Vinci Resolve’ bei. Ich mache Aufnahmen in der Umgebung und spiele mit den Farben um den Bildern einen neuen Look zu geben.

Wir machen einen Abstecher nach Giornico in das Museum “La Congiunta”, ein  Bau des Architekten Peter Märkli mit Reliefs und Skulpturen des Bildhauers Hans Josephsohn.

Timo Schaub – Woche 3 & 4 – Ziel erreicht

Sep 11 2019

Ich habe mir für diesen Monat Sasso vorgenommen mit meinem Dokumentarfilm über Tourismus in Äthiopien voranzukommen und nun konnte ich am letzten Abend wo wir noch alle zusammen waren einen Rohschnitt zeigen. Nach den inspirierenden Feedbacks wird sich der Film noch sehr verändern, aber ein grosser Meilenstein ist erreicht, dank der Zeit die ich hier verbringen konnte und der Fokussierung, die so ein ruhiger Ort bringt.